Top

Dresdner Bank



Ohne Hausbank ist man ziemlich schnell aufgeschmissen. Es reicht nicht mehr, Kapital zu besitzen, man muss es auch für sich arbeiten lassen. Nur gut angepasste Sparpläne und Fonds machen es möglich, dass sich das eigene Kapital über die Monate und Jahre hinweg stetig vermehrt. Allerdings können sich Laien hier auch sehr einfach verspekulieren. Um am Finanzmarkt Erfolg zu haben, braucht man unbedingt einen kompetenten Fachmann, der vor Fehlinvestitionen schützt. Aber auch bei alltäglichen Dingen, wie zum Beispiel dem Verfassen einer Überweisung, ist es gut, einen Profi an seiner Seite zu haben. Solche Experten stellt zum Beispiel die Dresdner Bank.

Über das Kreditinstitut

Die Dresdner Bank als selbstständiges Unternehmen gibt es seit dem Sommer 2009 nicht mehr. Im Juli kaufte die Commerzbank AG die Dresdner Bank auf und beendete damit deren Selbstständigkeit. Allerdings wird es das Kreditinstitut als Markennamen auch weiterhin noch geben. Die Dresdner Bank ist in vielen verschiedenen Bereichen vertreten. So engagiert sie sich sowohl im privaten als auch im Geschäftskundenbereich. Privatkunden können dabei wählen, ob sie lediglich in Alltagsdingen beraten werden wollen oder aber doch lieber am Finanzmarkt mitmischen möchten.

Die Finanzprodukte der Dresdner Bank

Wer Privatkunde bei der Dresdner Bank ist und über einen monatlichen Geldeingang von mindestens 1.200 € verfügt, darf sich freuen. Das eigene Girokonto ist dann nämlich völlig kostenlos. Kunden bezahlen weder Überweisungen, noch Daueraufträge, noch sonstige Dienstleistungen des täglichen Zahlungsverkehrs. Selbst die EC-Karte ist kostenfrei. Wer aus seinem Geld etwas mehr machen möchte, wählt dagegen einen geschlossenen Fonds und profitiert aktiv von Steuervorteilen.

Beitragsrechner gibt es bei der Dresdner Bank keine, dafür jedoch jede Menge Selbsttests, die aufdecken, welcher Finanztyp man eigentlich ist und welche Leistungen für die eigenen Bedürfnisse am besten geeignet wären.

Die Stiftung Warentest nahm die Dresdner Bank 2008 einmal bezüglich ihrer Kundenbetreuung bei der Kreditvergabe unter die Lupe. Dabei hatte die unabhängig Stiftung nichts zu bemängeln und lobte die Bank für ihre hervorragende Beratung. Informieren Sie sich jetzt: www.dresdner-bank.de

Enter Google AdSense Code Here

Kommentare

Comments are closed.

Bottom