Top

C&A Money Kredit geänderte Kreditlaufzeiten


C&A Ratenkredit | Cua Kredit Money Der C&A Money Kredit hat sich auf dem Finanzmarkt Deutschlands als beliebter Kredit etabliert. Kreditsuchende sollten nun jedoch die geändertern Konditionen beachten, wenn Sie den C&A Kredit in Anspruch nehmen möchten. Bei dem klassischen Ratenkredit hat sich seit kurzem die Laufzeit geändert, wodurch bei Missachtung für den Kreditnehmer höhere Kosten entstehen können.

Inhalt

  • C&A Money Kredit: Die Änderungen (hier)
  • Allgemeines zum C&A Ratenkredit (hier)


Die Laufzeitänderungen des C&A-Kredites

Die maximale Kreditlaufzeit wurde nun auf 84 Monate, bzw. 7 Jahre, begrenzt – diese Begrenzung gab es in den vorigen Bedingungen noch nicht. Dort waren 96 Monate als Maximallänge für ein Darlehen möglich. Zudem werden lange Laufzeiten auch teurer:

Ab einer Kreditlaufzeit von 60 Monaten müssen sich Kreditnehmer vom C&A Kredit auf höhere Zinsen einstellen. Ab einer Laufzeit von 61 Monaten beträgt der effektive Jahreszins nun 6,39 %, ab einer Laufzeit von 73 Monaten sogar 6,88 %.  Der effektive Jahreszins ist in diesen Größenordnungen bezüglich der Laufzeiten somit knappe 2 Prozent höher angesetzt, als beispielsweise bei der Credit Europe Bank.

Hingegen hat sich die Zinsstufe bei den niedrigeren Laufzeiten nicht geändert.

C&A Ratenkredit

Obwohl die renommierte Zeitschrift Focus Money im Mai 2007 einen Artikel mit der Überschrift “Komischer Kredit vom Klamotten-König” veröffentlichte und sich sehr zurückhaltend gegenüber dem scheinbar obskuren Kreditangebot der

Modefirma äußerte, überzeugte der C&A Kredit viele Kreditsuchende. Mittlerweile, 5 Jahre später, zählt der C&A MoneyKredit zu den Ratenkrediten mit den besten Konditionen – vorausgesetzt natürlich, die Kreditsuchenden bringen Bonität mit und streben keine allzu langen Laufzeiten an.

Grundsätzlich versteht sich der C&A Money Kredit als ein klassischer Ratenkredit, der bei einer Kreditsumme von 2.500 Euro bis hin zu 100.000 Euro aufgenommen werden kann. Hierbei sind zwei Möglichkeiten zu unterscheiden: Bei der ersten Möglichkeit ist der effektive Jahreszins nur von der Kreditlaufzeit abhängig. Voraussetzung hierfür sind Bonität und finanzielle Absicherungen bei höheren Darlehensbeträgen.Je länger die Laufzeit gewählt werden muss, desto höher ist der Zinssatz einzuschätzen, wie es bei Krediten allgemein üblich ist (aber dennoch zu vergleichen gilt!).

Bei der zweiten Möglichkeit der Aufnahme eines C&A Money Kredites ist der Zinssatz abhängig von der Bonität. Laufzeit und Zinssatz sind bei dieser Variante nicht voneinander abhängig.

 

Jetzt mit dem Kreditrechner von TopTarif.de die günstigsten Kredite finden!

Kommentare

Comments are closed.

Bottom