Top

cosmosdirekt.de


www.cosmosdirekt.deDas Online-Portal cosmosdirekt.de ist der Webauftritt der CosmosDirekt-Versicherungsgruppe mit Firmensitz in Saarbrücken. Das Unternehmen wurde im Jahre 1950 gegründet, gehört heute mehrheitlich zum Generali-Konzern und ist Deutschlands größter Direktversicherer. Neben zahlreichen interessanten und innovativen Angeboten im Bereich Versicherungen und Altersvorsorge bietet das Unternehmen allerdings ebenfalls Finanzierungslösungen und Banking- und Anlageprodukte an. Interessenten an einer Baufinanzierung können sich auf www.cosmosdirekt.de über die Konditionen des Anbieters CosmosDirekt informieren.

Baufinanzierung mit www.cosmosdirekt.de

Mit dem Online-Tool “Zins-Check” kann der Interessent an einer Baufinanzierung mit www.cosmosdirekt.de für sich eine erste Einschätzung über seinen Finanzierungsbedarf und die Rahmenkonditionen des Anbieters Cosmos-Direkt vornehmen. Das Produktportfolio im Bereich Immobilienfinanzierung teilt sich dabei in zwei Unterkategorien auf, es gibt dabei unterschiedliche Angebote für Erstfinanzierungen und für Anschlussfinanzierungen. Im nächsten Schritt findet schließlich die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter statt. Die weitere Kommunikation mit der CosmosDirekt-Versicherungsgruppe findet dann in Form von Telefonaten, E-Mails, Faxen und Postsendungen statt. Eine persönliche Beratung vor Ort ist nicht vorgesehen, da das Unternehmen weder über Außendienstmitarbeiter noch über Filialen oder Geschäftsstellen verfügt.

Abschluss einer Baufinanzierung

Eine Bau- oder Immobilienfinanzierung kann auf cosmosdirekt.de nicht direkt online abgeschlossen werden, als erster Schritt kann der Kunde ein Angebot anfordern und dies dann telefonisch mit einem Kundenberater durchsprechen. Auch ein Rückrufservice wird angeboten, das Informationstelefon zum Thema Baufinanzierung ist allerdings nur wochentags von 9 bis 18 Uhr erreichbar, die allgemeine Hotline des Unternehmens hingegen ist rund um die Uhr erreichbar. Vor dem Abschluss eines derart beratungsbedürftigen Produktes wie einer Baufinanzierung sollten also nach Möglichkeit intensive und ausführliche Beratungsgespräche mit qualifizierten Ansprechpartnern geführt werden, am besten natürlich persönlich vor Ort, allerdings kann auch die rein telefonische Beratung einiges leisten.

Günstige Konditionen und niedrige Zinssätzte

Für den Abschluss einer Baufinanzierung auf www.cosmosdirekt.de sprechen natürlich die Direktbank-typischen niedrigen Zinssätze und allgemein günstigen Konditionen. Gegenargumente gibt es allerdings auch, denn schließlich ist eine Baufinanzierung in den meisten Fällen eine Entscheidung für ein ganzes Leben und dementsprechend auch mit existenziellen Risiken verbunden. Eine Direktbank ohne Filialnetz oder Außendienstler, die darüber hinaus auch eher als Spezialistin für Versicherungen bekannt ist, könnte hier möglicherweise nicht der ideale Ansprechpartner für den Kunden sein.

Kontakt
Cosmos Versicherung AG
Halbergstr. 50–60
66101 Saarbrücken
www.cosmosdirekt.de

Bottom